Daniela Katzenberger Artikel vor Wikipedia-Aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jul 11:30 2010 von Print This Article

Ist Daniela Katzenberger (23) wirklich zu irrelevant für einen Eintrag bei Wikipedia? Ihr Eintrag wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Deutschland: Der Artikel bei Wikipedia über die gebürtige Ludwigshafenerin Daniela Katzenberger wurde zur Löschung vorgeschlagen.


 


Drei Gründe gibt es laut Wikipedia, warum ein Eintrag gelöscht wird.
• Der Artikel ist irrelevant
• Er erfüllt die qualitativen Anforderungen eines Artikels nicht
• Der Artikel verletzt die Urheberrechte



Im Falle von Danielas lautet die Begründung des Antragstellers, „Relevanz nicht dargestellt - Pseudodoku und Nachfolger dürfen nicht reichen!" Die Frage stellt sich jetzt, ist diese Aussage begründet, oder hat Daniela, die regelmäßig Millionen von Menschen vor den Fernseher lockt, einen Eintrag bei Wikipedia verdient?


 


Wer entscheidet denn über eine Relevanz? Was für den eine Wichtig ist, ist für den anderen Unwichtig! Wir werden ja sehen wie es bei dem Wikipedia-Eintrag um Daniela Katzenberger weiter geht.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: