DER FACEGELIFTETE R8 V10 SPYDER MIT BODYKIT von REGULA TUNING

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Dez 13:47 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Seit seinem Erscheinen vor inzwischen sieben Jahren hat der Audi R8 – immer und überall – die Blicke auf sich gezogen

Schwerte. Der bei der quattro GmbH in Neckarsulm produzierte Mittelmotor-Sportwagen konnte selbst Berufs-Pessimisten schnell eines Besseren belehren und „spielt“ heute ebenso unbeirrt wie verdient in der automobilen Oberliga neben den ansonsten großen Namen.


 


Die Firma REGULA Tuning in Schwerte, bekannt für professionell gefertigte, sehr robuste und uneingeschränkt passgenaue Tuningteile, hat jetzt ein facegeliftetes Modell des Audi R8 V10 Spyder mit einem komplett aus dem Edelwerkstoff Carbon gefertigten Bodykit – bestehend aus Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze – versehen. Der Preis für dieses Meisterwerk handwerklicher Präzision beläuft sich auf 7.950,00 Euro. Neben der Optimierung der Aerodynamik kommt der R8 jetzt auch noch um ein Vielfaches sportlicher, rasanter daher. Und an der hinteren Partie des Boliden bedarf – von den grandiosen Auspuff-Endrohren im Ofenrohrdurchmesser einmal abgesehen – der fest integrierte Heckspoiler der besonderen Erwähnung. Dieser R8-spezielle Bodykit von REGULA Tuning ist übrigens für alle Coupé- und Spyder-Modelle sowie für alle Auspuffvarianten (V8, V10, V10 GT und V10 Facelift) verfügbar.


 


Motortechnisch ist der REGULA-R8 ungeschoren davongekommen, was nichts anderes heißt, als dass der Fahrer sich mit 525 Serien-PS (= 386 kW) begnügen muss, was allerdings nicht sonderlich schwerfallen dürfte. Zumal den nicht immer ganz einfachen Part der Nahtstelle zwischen Auto und Straße ein Satz Oxigin-Oxrock-Felgen übernommen hat. Und zwar an der Vorderachse in 8,5 x 20 Zoll mit 265/30-20er Bereifung und an der Hinterachse in 11 x 20 Zoll mit 305/25-20.




FACE LIFTED R8 V10 SPYDER WITH BODYKIT by REGULA TUNING


 


Since its appearing about seven years ago, the Audi R8 has been an eye catcher – always and everywhere. The mid-engine sports car made by quattro GmbH at Neckarsulm, Germany, was able to convince even professional pessimists, “playing” today even so undeterred as also merited in the automobile fourth division, in one range with other big brands.


 


The REGULA Tuning company at Schwerte, Germany, well known for their professionally made, very sturdy and without exceptions perfectly fitting tuning parts, has now equipped a face lifted Audi R8 V10 Spyder by a body kit completely made out of the high class material carbon – consisting of front and rear apron and side skirts. The price for this masterpiece of handicraft precision amounts up to 7,950.00 Euro. Besides aerodynamics optimization, the R8 is now also somewhat faster, more sportive. And on the rear part of this bolide, besides the superb exhaust end pipes in stovepipe-diameter, the firmly integrated rear spoiler merits especially to be mentioned. By the way, this R8-special made by REGULA Tuning body kit is available for all coupé- and Spyder models, as well as for all exhaust variations (V8, V10, V10 GT and V10 Facelift).


 


In terms of engine technics, the REGULA-R8 has nothing new to propose, which means nothing else, as that the drivers must be content with the serial 525 HP (= 386 kW), but, nevertheless, this should not be very difficult, particularly because the not always very simple part as seam between car and road has been carried over to a set of Oxigin-Oxrock rims, namely in 8,5 x 20” with tires 265/30-20 on the front axle and in 11 x 20” with 305/25-20 on the rear axle.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl