Civic Wagon Concept: Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2013

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Apr 13:07 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine Weltpremiere feiert Honda auf dem Genfer Automobilsalon

GENF. Neben einer weiteren Evolutionsstufe des NSX Concept und dem CR-V 1.6 i-DTEC steht dort eine erste Studie des Civic Kombi im Mittelpunkt.
 
Im September hat Manabu Nishimae, Präsident von Honda Motor Europe Ltd., die Erweiterung der Civic-Modellfamilie angekündigt. Bereits rund ein halbes Jahr später gibt nun das Civic Wagon Concept einen ersten konkreten Ausblick auf das spätere Serienmodell.
 
Honda NSX Concept erstmals in Europa
Zum ersten Mal auf europäischem Boden präsentiert wird das neue NSX Concept, das bereits im Jänner in Detroit sein Debüt gab. Besonderes Augenmerk gilt dem Interieur des futuristischen Supersportlers. Nah am ursprünglichen Design orientiert sich das Äußere. So kommt auch die aktuelle NSX-Evolutionsstufe flach und breit daher. Klare Linien betonen die dynamischen Proportionen, während ausgefallene Details den High-Tech-Charakter des Fahrzeugs unterstreichen.
 
CR-V 1.6 i-DTEC
Nach dem Civic 1.6 i-DTEC, dem ersten Vertreter der neuen Honda Motor- und Antriebsgeneration „Earth Dreams Technology“ wird ab September auch der CR-V mit dem leistungsstarken, sparsamen Selbstzünder –dem leichtesten Motor seiner Klasse – erhältlich sein. In Genf wird er erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
 
Die Honda Pressekonferenz findet am 5. März 2013, um 13.15h auf dem Honda Stand (Halle 4, Stand 4250) statt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl