Castrol Honda kehrt in der World Superbike Championship zurück

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 16:18 2011 von Peter Podznik Print This Article

Für Jonathan Rea, 23, wird die neue Saison, die am 27. Februar eröffnet in Australien, wird auch seine dritte in der Superbike-Weltmeisterschaft sein

AUSTRALIEN. Der Nordire fertig auf dem fünften Platz im Jahr 2009, wobei zwei Siege, eine Strichliste, die er letzte Saison verdoppelt auf seinem Weg zum vierten Platz in der Meisterschaft.


 


Die neueste Inkarnation von einem ikonischen Team hat die World Superbike Championship folgenden heutigen Start des neuen Castrol Honda Team zurückgekehrt, mit dem globalen Schmierstoffe Marke angekündigt Titelsponsor des Hondas Superbike Aufwand für die kommende Kulturhauptstadt 2011 Rennen.


 


Das neue Team wird Reiter Jonathan Rea und Ruben Xaus Wahlkampf Honda CBR1000RR Fireblade, mit der Mannschaft durch den Niederlanden ansässige Ten Kate Racing-Outfit, der Honda-Superbike-Aufwand geführt haben seit 2004 laufen-Funktion. ??Castrol Zusammenarbeit mit Honda-Motorrad-Rennsport geht den ganzen Weg zurück zu den japanischen Herstellers erster Vorstoß in den Sport auf der Isle of Man TT 1959 und die beiden Unternehmen feierte 50 Jahre Rennsport zusammen im Jahr 2009. Während Castrol hat die Unterstützung des jährlichen World Honda Superbike Meisterschaft Anstrengung in den letzten Jahren gepflegt, erzeugt seine früheren Titelsponsor des Castrol Honda Team nicht weniger als drei WM-Titel, mit John Kocinski im Jahr 1997 und dann zweimal mit Landsmann Pilot Colin Edwards im Jahr 2000 und 2002.


 


Ruben Xaus, mittlerweile erster Wettbewerb in der Superbike-Weltmeisterschaft im Jahr 1998 und beendete als Zweiter im Jahr 2003 vor einem Zwei-Jahres-Bann in der MotoGP. Der 32-jährige katalanische Fahrer hat 11 Karriere gewinnt, seinen Namen und insgesamt 35 Podestplätze.


Donald Smith - Sponsoring-Manager, Global Marketing Unit, Castrol: ?"Castrol Honda freuen uns, wieder beizutreten, um die Rückkehr des berühmten Castrol Honda Superbike-Team auf Rennstrecken auf der ganzen Welt zu sehen. Motorradrennsport bietet Castrol mit dem ultimativen Umwelt zu testen und entwickeln unsere erweiterte Castrol Power One-Technologie und der Castrol Honda Superbike-WM-Team bietet eine leistungsstarke und aufregende Plattform, um die Leistungsfähigkeit unserer Castrol Power One Produkte zu demonstrieren. "


Carlo Fiorani - Racing Operations Manager, Honda Motor Europe: ?"Wir sind absolut begeistert, dass Castrol hat dieses Maß an Vertrauen in seine Honda und Superbike-WM-Team gezeigt. Wir sind sehr gespannt auf die Saison 2011 und zur Verwirklichung noch gewinnt unter diesem berühmten Rennen Banner. Es ist toll, eine solche Ikone Motorsport Marke als Titelsponsor für das Team und persönlich haben, glaube ich das Castrol Honda CBR1000RR Rennmaschine sieht absolut fantastisch! "


Ronald ten Kate - Manager, Castrol Honda Superbike-WM-Team: ?"Wenn unsere WM-Rennen Abenteuer erster Anfang wurde vor vielen Jahren nun wurde Castrol Honda die ein Team im Fahrerlager, die jeder sah zu, deren berufliche und Leistungsstandards wollten wir alle zu erreichen. Es ist eine Ehre für uns jetzt nach diesem berühmten und historisch erfolgreichsten Banner zu fahren und wir haben das Privileg, in die Fußstapfen des Teams bewunderten wir so viel in der Vergangenheit folgende. Sie können sicher sein, dass jeder in der Ten Kate Racing Organisation - Fahrer, Mechaniker und alle Workshop-Mitarbeiter - werden zu 100% Engagement für diese wirklich spannende neue Phase unserer World-Superbike-Kampagne geben. "


Jonathan Rea (4): ?"Eines meiner wichtigsten Inspirationsquellen für den Rennsport beobachtete Castrol Honda Colin Edwards Kampf Troy Bayliss für die Superbike-WM in diesem Epos Saison im Jahr 2002. Es ist eine echte Ehre für mich, unter eben diesen berühmten Farben werden Rennen für die Saison 2011 und ich werde versuchen mein Bestes zu rekonstruieren, was Colin für die Castrol Honda Team hat. Ich denke, das Fahrrad sieht fantastisch aus und ich kenne die Jungs von Ten Kate wieder in der Werkstatt haben wirklich hart gearbeitet in der technischen Entwicklung seit der letzten Saison beendet, so jetzt kann ich einfach nicht warten, um loszulegen. "


Ruben Xaus (11): ?"Nach vielen Jahren der Rennsport-WM-Ebene ist es sehr schön und wichtig für mich, Teil eines großen Projekts wie der neue Castrol Honda Team. Der größte Motorradhersteller der Welt schließt sich mit einem der größten Unternehmen in Schmierstoffen der Welt und unterstützt die Ten Kate-Team, das viel Erfolg gehabt hat, mit vielen WM-Titel. Alles zusammen ist es eine große und wirklich spannende Mischung, und ich werde mein Talent und jede Anstrengung zu helfen, Castrol und die Honda CBR1000RR eine regelmäßige erfolgreiche Partnerschaft in den 2011-Meisterschaft geworden zu geben. „


CLAUS-PETER POZDNIK



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik