Big Soul: Kalifornisches Kia-Designteam knüpft an „Box“-Konzept des Soul an

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Apr 22:41 2011 von Peter Podznik Print This Article

KV7 bietet Maximum an Funktionalität und bringt SUV-ähnliche Optik ins Van-Segment

SEOUL. Konzeptfahrzeug mit Flügeltüren, Touchscreen-Tisch und Lounge-Sitzen 


feiert auf der Detroit Auto Show 2011 seine Weltpremiere.


 



Kia Motors hat sich in den vergangenen Jahren zu einer konsequent designorientierten Marke entwickelt. Dabei lehnte der Automobilhersteller markante neue Serienmodelle wie Soul, Forte Koup, Sorento oder Sportage jeweils eng an vorausgehende Studien an. Sein neuestes Konzeptfahrzeug präsentiert Kia Motors nun auf der North American Auto Show 2011 in Detroit (NAIAS, Publikums-tage 15. bis 23. Januar): die Studie KV7, die vom US-Designstudio der Marke entwickelt wurde. 


 


Sie ist als ein moderner „Aktivitäts-Van“ konzipiert, der mit der Vorstellung aufräumt, dass Vans nur dem Familientransport dienen. Der KV7 verkörpert die Vision eines Fahrzeugs, das nicht nur eine größere Zahl von Personen samt deren Gepäck transportieren kann, sondern auch als ein sozialer Knotenpunkt für Freundeskreise und abenteuerlustige Menschen dient.


Die Optik der neuen Kia-Studie steht in scharfem Kontrast zu dem heute üblichen Van-Design mit stark geneigter Front-scheibe und keilförmiger Front. Der KV7 knüpft in seiner ungewöhnlichen Designsprache an das „Box-Konzept“ des Crossover-Modells Kia Soul an und bringt damit eine SUV-ähnliche Optik ins Van-Segment.



Ganzer Bericht im REGIONEWS-MOTORMAGAZIN... 





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik