Bezirk Wels Land: Atelier für Steinerkirchner Schulkinder

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 23:09 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Umbau des Schulgebäudes dauerte nur vier Monate

Bezirk Wels Land. Steinerkirchen. Zwei neue Unterrichtsräume, zwei neue Werkräume, ein Schulatelier und entsprechende Räumlichkeiten für die Ganztagesschule sind das Ergebnis eines knapp viermonatigen Umbaus in der Volksschule Steinerkirchen. Rund eine Million Euro investierte die Marktgemeinde in die zeitgemäße Erweiterung.

Nachdem sich die Kinder gut eingelebt hatten, feierte die Marktgemeinde die offizielle Eröffnung. Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer, zuständig für Bildung in der Landesregierung, war genauso dabei wie Pflichtschulinspektor Franz Heilinger, Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber und Bürgermeister Thomas Steinerberger. „Ich bin stolz, dass wir den Steinerkirchner Kindern ein entsprechendes Raumangebot zur Verfügung stellen können. Das 128 Quadratmeter große Schulatelier ist meine ganz besondere Freude. Kreativität kann hier großzügig gelebt werden“, sagte Bürgermeister Thomas Steinerberger.

Bei einem gemütlichen Fest für Eltern, Lehrer und Kindern überzeugten sich alle Steinerkirchner von dem gelungenen Umbau. Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer betonte, wie wichtig ihm die Bildung der jungen Menschen ist. „Wenn die Wissensvermittlung in solch‘ tollen Ambiente passiert, dann freuen sich Pädagogen und Kinder“, gab er sich überzeugt.
 
Bildtexte:
- „Da macht das Lernen noch mehr Spaß“, meinten die Kinder zu Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer (v.re.), Bürgermeister Thomas Steinerberger und Direktorin Dipl.-Päd. Mag. Evelyn Griebaum, als sie durch die neuen Räumlichkeiten gingen.
 
- Wolfgang Wurm (Pädagoge), Hannes Kastinger (Künstler), LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer, Dr. Josef Gruber (Bezirkshauptmann), Bürgermeister Thomas Steinerberger und Karl Schürz (Direktor der NMS Steinerkirchen) besichtigten mit Begeisterung das großzügige Atelier.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl