Bezirk Ried im Innkreis: Doppelsieg im Weitsprung-Bewerb für Rot-Weiß-Rot

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Aug 23:48 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Pascal Rauchenecker & Rene Hofer sichern sich die Siege beim Weitspringen

Bezirk Ried im Innkreis. Hitzeschlacht auch am heutigen Sonntag in Mehrnbach zu erwarten – Nach dem spektakulären Weitsprung-Bewerb und einer langen Party-Nacht mit der Ö3-Disco geht es nun zu den großen Rennen am Sonntag.

Großer Jubel gleich im ersten Rennen – Motocross-Rookie Rene Hofer als Zweiter am Podium! Mit seiner Bestweite von 35,30 Metern sicherte sich der erst 13-jährige Rene Hofer (MSC Imbach/Kini KTM Junior Pro Racing Team) den Sieg im 85ccm Weitsprung-Bewerb, vor dem Youngster aus Gaspoltshofen Michael Weissmann. Auch im ersten Rennen des heutigen Tages, mit Startzeit um 11:30 Uhr (ADAC MX Junior Cup) konnte Rene Hofer stark aufzeigen: „Ich freue mich sehr es ist gewaltig gut gelaufen. Mehrnbach ist eine ganz tolle Strecke und fu?r mich ein Fast-Heimrennen“, lächelte der junge Nachwuchsfahrer aus Alberndorf (OÖ), der den sehr guten 2.ten (!) Rang im ersten Lauf belegen konnte. Nur der deutsche Top-Nachwuchsfahrer Jeremy Sydow aus Chemnitz war in diesem ersten Rennen vor dem jungen oberösterreichischen KTM-Fahrer. Hinter dem jungen Tschechen Petr Polak konnte der
Salzburger Marcel Stauffer auf der Kini KTM den tollen 4.ten Platz ins Ziel bringen.

Der 5.te Platz ging an Daniel Stehlik (CZ).
Pascal Rauchenecker greift heute ab 14:00 Uhr in die großen Rennen ein! Der 22-jährige Top-Fahrer aus Eitzing landete gestern beim Weitsprung-Bewerb bei 57,50 Meter im 2.ten Durchgang und feierte damit erneut den Sieg im WEITSPRINGEN!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl