Bezirk Liezen: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus

Slide background
REGIONEWS / Rotes Kreuz
11 Jun 08:53 2016 von J. S. Print This Article

Am 10.6.2016 ereignete sich in Schladming - Pichl auf der B 320 nähe Pichlmayr Gut um ca 08:45 ein folgenschwerer Verkehrsunfall

Bezirk Liezen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein Klein - Transporter mit Aluprofielen beladen und ein Reisebus aus Niederösterreich der mit ca 20 Kindern besetzt war.

Eine schwerstens verletzte erwachsene Person wurde mit dem Rettungshubschrauber C14 ins UKH Salzburg geflogen.
5 leicht verletzte Personen (3 Kinder und 2 Erwachsene) wurden mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Schladming transportiert.
Die unverletzten, aber leicht traumatisierten Kinder und Begleitpersonen wurden zur weiteren Betreuung ins FF Rüsthaus Schladming gebracht und dort durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes weiter betreut.  

Im Einsatz waren: 4 Rettungswägen aus Schladming und Gröbming, 1 Notarzteinsatzfahrzeug aus Schladming, 1 Rettungshubschrauber C14,  FF Schladming, FF Mandling und Polizei Schladming.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.