Bezirk Kitzbühel: Jahreshauptversammlung Feuerwehr Reith

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Mär 18:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zur 110. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reith konnte Kommandant BR Bernhard Geisler neben 47 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern sowie 2 Reservisten, 2 Ehrenmitgliedern und 6 Jugendmitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen

Bezirk Kitzbühel. In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Kommandant auf ein ausgesprochen ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Das abgelaufene Jahr stand ganz im Zeichen der Einweihung unseres des Tanklöschfahrzeuges und des Festes mit Bezirksnasslöschbewerb.

Außerdem wurde die FF Reith 2015 zu insgesamt 74 Einsätzen gerufen. Darunter 4 Brandeinsätze, 4 Fehl- bzw. Täuschungsalarme, 61 technische Einsätze und 5 Brandsicherheitswachen. Die Mitglieder leisteten dabei insgesamt 508 Einsatzstunden.

In 39 Übungen und Schulungen wurden knapp 1000 Stunden in die Fortbildung investiert.

Auch die Feuerwehrjugend und die Bewerbsgruppen konnten auf ein sehr erfolgreiches Jahr, unter anderem mit dem Sieg bei Bezirks-Kuppelcup zurückblicken. Außerdem konnte die FF Reith als erste Feuerwehr im Bezirk Kitzbühel die technische Leistungsprüfung mit Hebekissen in Bronze mit zwei Gruppen erfolgreich ablegen.

Insgesamt investierten die 49 aktiven Mitglieder im Jahr 2015 ca. 8500h ihrer Freizeit in die Feuerwehr Reith!

Auch der Kassier Martin Hauser konnte ein positives Resümee über das abgelaufene Jahr ziehen.

Ehrungen gab es für BI Schwabl Egid für 25 Jahre Mitgliedschaft und OV Josef Niederacher für 40 Jahre Mitgliedschaft.

BM Robert Hiebaum erhielt das Verdienstzeichen des Bezirkes in Bronze.

Nachdem der Kommandant Bernhard Geisler seit 1.März als Bezirksfeuerwehrinspektor tätig ist, und der Kdt.Stv. sowie der Schriftführer zurückgetreten waren, standen anschließend Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Dabei wurde Egid Schwabl zum neuen Kommandanten gewählt. Er war bereits unter Harald Hiebaum 10 Jahre lang als Kommandant-Stellvertreter tätig und geht motiviert in dieses Amt.

Roland Krabichler wurde als Kommandant-Stellvertreter und Reinhold Sampl als Schriftführer wiedergewählt und somit in ihrer Arbeit bestätigt.

Bildtexte:
Einmal die geehrten:
von links nach rechts: Bürgermeister Stefan Jöchl, Kommandant Bernhard Geisler, die Geehrten Josef Niederacher, Robert Hiebaum und Egid Schwabl, sowie Bezirkskommandant Karl Meusburger und Abschnittskommandant Alexander Bachler.

und einmal das neue Kommando
v.l.n.r.  Kassier Martin Hauser, Kommandant Egid Schwabl, Kdt.Stellvertreter Roland Krabichler, Schriftführer Reinhold Sampl

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl