Bezirk Hollabrunn: Kommandantenwahl 2016, FF Gaindorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 21:39 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 22.01.2016 wählten die Mitglieder der FF Gaindorf das Kommando für die nächste Funktionsperiode von 5 Jahren

Bezirk Hollabrunn. Kommandant Franz Klebinger begrüßte zu dieser Mitgliederversammlung Bürgermeister Ing. Walter Schmid, Ortsvorsteher Anton Höbartner, Unterabschnittskommandant Ing. Herbert Widerna, 2 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 4 Mitglieder der Reserver und 25 aktive Mitglieder.
 
Nach seinem Bericht über das Jahr 2015 gab Franz Klebinger bekannt, nicht mehr als Kommandant der Feuerwehr zu kandidieren. Er war 9 Jahre als Kommandantstellvertreter und anschließend 6 Jahre als Kommandant der FF Gaindorf tätig. Abschließend bedankte er sich bei Bürgermeister Ing. Walter Schmid, dem Gemeinderat und Ortsvorsteher Anton Höbartner für die hervorragende Unterstützung, zuletzt vor allem im Rahmen des Fahrzeugankaufes. Ebenso dankte er Unterabschnittskommandant Herbert Widerna für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Unterabschnittes. Er dankte schließlich den Jugendmitgliedern für ihre zahlreiche Teilnahme an den Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr und allen Mitgliedern der Feuerwehr für die gemeinsame Arbeit der letzten Jahre.
 
Bürgermeister Schmid übernahm danach den Vorsitz zur Durchführung der Wahl. Die 29 Wahlberechtigten wählten Anton Koller zum neuen Feuerwehrkommandanten. Claus Autherith bleibt auch für die nächste Periode Kommandantstellvertreter. Beide nahmen die Wahl an und wurden von Bürgermeister Schmid angelobt. Der neue Kommandant Anton Koller übernahm den Vorsitz, bedankte sich für die Wahl und dankte vor allem auch seinem Amtsvorgänger Franz Klebinger für die umsichtige Führung der Feuerwehr in den vergangenen 6 Jahren.
 
In seinen Grußworten beglückwünschte Bürgermeister Ing. Walter Schmid das neue Kommando zur erfolgreichen Wahl. Er ging auf das erfolgreich verhandelte Projekt des Fahrzeugankaufes im vergangenen Herbst ein.
 
Ortsvorsteher Anton Höbartner dankte dem scheidenden Kommandanten und bot dem neuen Kommando die Unterstützung an. Er überbrachte den Dank der Bevölkerung, die stets auf die Verlässlichkeit der Feuerwehr bauen kann.
 
Unterabschnittskommandant Ing. Herbert Widerna freut sich auf die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Verantwortlichen in der Feuerwehr und auf die Lieferung des Feuerwehrfahrzeuges.
 
Anton Koller beförderte Jürgen Engelmaier zum Löschmeister, Martin Voith bekam nachträglich das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht.

Bildtext:
Foto 1 v. l. n. r.: Unterabschnittskommandant Ing. Herbert Widerna, Martin Voith, Ortsvorsteher Anton Höbartner, Anton Koller, Claus Autherith, Jürgen Engelmaier, Franz Klebinger, Bürgermeister Ing. Walter Schmid, Rudolf Jank, Andreas Picha
Foto 2 v. l. n. r.: Unterabschnittskommandant Ing. Herbert Widerna, Kommandant Anton Koller, Bürgermeister Ing. Walter Schmid, Kommandantstellvertreter Claus Autherith

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl