Bezirk Hartberg/Fürstenfeld: FF Kaibing absolvierte Branddienstleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 20:38 2016 von J. S. Print This Article

Nach zwei Monaten eifriger Übungstätigkeit mit insgesamt 19 Übungen und über 600 Übungsstunden, meisterte die FF Kaibing am Freitag den 03.06.2016 die BDLP mit 24 Teilnehmern bravourös

Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. Die Branddienstleistungsprüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse bei Brandeinsätzen. Für den praktischen Teil wird der Gruppe ein Scheunen-, Holzstapel-, oder Flüssigkeitsbrand zugelost. Im theoretischen Teil der Prüfung muss jeder Teilnehmer bei verschlossenem Fahrzeug ein mit Los gezogenes Gerät zeigen und eine Frage beantworten können. 

Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Thomas Gruber sowie das gesamte Bewerterteam bestehend aus Hauptbewerter HBI d.F. Erich Schwarz (BFV Weiz), ABI d. F. Josef Oswald und HBI Karl Probst konnten sich bei der Abnahme der Prüfung von der sehr guten Vorbereitung überzeugen. 

Ein besonderer Dank gilt ABI d. F. Josef Oswald sowie HBI Karl Probst für die Unterstützung im Zuge der Vorbereitung, OBI Christian Bamschabl für die Einteilung und Motivation der Gruppen sowie allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft, die kostbare Freizeit der Feuerwehr zur Verfügung zu stellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.