Beste Weltcupplatzierung für Vincent Kriechmayr in Gröden

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 23:42 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vincent Kriechmayr (TVN Wels) konnte beim Weltcup Super-G in Gröden sein bislang bestes Weltcupresultat einfahren

Gröden. Nach Rang fünf in der letzten Saison beim Weltcup Super-G in Kvitfjell gelang Vinc in seiner Paradedisziplin nun der sensationelle vierte Platz.

Der Zeitrückstand des Gramastettners auf Sieger Jansrud betrug lediglich 0,56 Sekunden. Platz drei verfehlte er nur um einen Wimpernschlag mit zwei Hundertstelsekunden.

Mit dieser großartigen Leistung ist der 23-jährige mitten in der Weltspitze angekommen und eine ganz heiße Aktie für die Zukunft.

„Im Training bin ich nicht mehr weit von unseren absoluten Topleuten weg. Deshalb wusste ich, dass es auch im Rennen klappen kann“, erzählte Kriechmayr
nach seinem bisher besten Weltcup-Ergebnis.

Das ehrgeizige Ziel von Kriechmayr ist klar definiert: Als erster Oberösterreicher seit Hannes Trinkl in der Weltspitze ganz vorne mitzumischen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl