Beachvolleyball Klopf, Teufl: Jetzt gehts los

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mai 21:58 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im wunderschönen Prag starten Lisi Klopf und Valerie Teufl kommendes Wochenende in ihre Saison 2014

Wels. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, u.a. mit Österreichs
Nummer 2-Duo Hansel/Zass sind die Oberösterreicherinnen bereit. „Wir haben zwar schon viel trainiert, aber noch kein Turnier gespielt, was fast Ende Mai etwas ungewöhnlich ist, umso mehr freuen wir uns auf die ersten Wettkämpfe“, zeigen sich Lisi und Valerie heiß auf den ersten Auftritt auf der FIVB-Tour.

Langfristiges Ziel der Beiden ist seit dieser Saison offiziell Rio 2016, mit dem Ende ihrer Hallenkarriere zeigen sie, dass es ihnen damit ernst ist. Wichtig dabei wird es sein, den Aufbau kontinuierlich zu gestalten, um vor allem bei den wichtigen Turnieren „da“ zu sein und wichtige Punkte fu?r die Weltrangliste sammeln zu können.

2014 soll die Teilnahme an der EM wiederholt werden können, auch das ein oder andere Erreichen eines Grand-Slam Hauptbewerbs ist das Ziel, wenngleich die Teilnahme an diesen durch erneute Reglementänderungen der FIVB erneut erschwert worden ist. „Durch die Aufteilung in Open und Grand Slam gibt es zwar insgesamt mehr Möglichkeiten, an der FIVB-Tour teilzunehmen, bei den Grand Slams sind jedoch die Plätze durch die Länderquotenplätze limitiert“, findet Lisi Klopf nicht nur Positives an den ständigen Änderungen beim Weltverband.

Aus der Ruhe bringen wird sich das Sportunion Ried Duo dennoch nicht lassen: „Im Vordergrund stehen fu?r uns konstant gute Leistungen, aus denen sich der Rest zu unseren Gunsten ergeben sollte“, so Valerie.

Beim Turnier in der „goldenen Stadt“ sollen diese erstmal gezeigt werden, zuviel Zeit fu?r Sightseeing möchten die beiden gar nicht haben, es wäre ihnen lieber bei möglichst vielen Spielen am Sand im Einsatz zu sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl