Basketball: WBC Raiffeisen Wels gewinnt gegen Arkadia Traiskirchen Lions 88 - 67

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 09:39 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Gastgeber kommen gut ins Spiel und finden in der Offensive schnell ihren Rhythmus.

WELS. Wels kontrolliert von Anfang an die Rebounds und lässt den Gästen nur wenige Chancen für offene Würfe.

Wels bewegt den Ball gut und findet meistens den offenen Mann für eine hochprozentige Wurfausbeute. Im zweiten Viertel kann der WBC die Führung sogar schon auf 20 Punkte ausweiten. In den letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit drücken die Lions aber aufs Gas und kommen zu einfachen Punkten im Fastbreak. Halbzeitstand 47:38 für die Hausherren.

Das dritte Viertel verläuft einigermaßen ausgeglichen. Traiskirchen gelingt es nicht wirklich den Rückstand zu verkürzen aber auch Wels kann die Führung nicht weiter ausbauen. Im letzten Spielabschnitt kommen die Gäste aus Traiskirchen wieder kurzzeitig auf 6 Punkte ran, Wels lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zieht wieder auf +14 davon. Die Lions kämpfen weiterhin und versuchen nochmal alles was geht, der WBC kann sich aber mittels guter Reboundarbeit und leichten Punkten am Korb weiter absetzen und lässt den Löwen somit keine Chance. Am Ende leistet sich der WBC nur 6 Ballverluste und entscheidet das Reboundduell deutlich für sich und gewinnt somit verdient mit 88:67 gegen die junge Truppe aus Traiskirchen.

„Wir haben das Spiel mit dem richtigen Level an Konzentration angefangen um uns eine gute Führung in der ersten Hälfte zu erspielen. Traiskirchen hat durch das zurückkämpfen im dritten Viertel gezeigt wie gefährlich sie sein können, aber wir waren in der Lage mit gutem Team-Basketball weiterzuspielen und haben uns am Ende den Sieg verdient,“ meinte ein zufriedener Assistant Coach Dana Beszczynski nach dem Spiel.

Besonders bemerkenswert an diesem Abend ist die Leistung von Tremaine Ford. Der Welser „Big Man“ verbuchte alleine im ersten Viertel 14 Punkte und beendete die Partie mit 20 Punkten, 8 Rebounds und einer bärenstarken Trefferquote mit 9/10 aus dem Feld.

Punkte für den WBC: Klette 22 (10 Rebounds), Ford 20 (8 Rebounds), Barrow 13, Kapelan 10, Vieider 10, Channels 9 (9 Assists), Lamesic 4

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl