Auto nach Unfall in St. Veit/Glan in Brand geraten

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jän 21:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die einheimische Lenkerin (24) fuhr über eine Verkehrsinsel, rammte ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf einem Gehsteig zum Stillstand

ST. VEIT/GLAN. Die Feuerwehren St. Veit/Glan und St. Donat wurden am Samstagabend zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Dessen Lenkerin hatte zuvor einen Unfall gebaut und sich dabei verletzt.

Die 24-jährige Einheimische fuhr gegen 18.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Zollfeld Landesstraße in Glandorf in Richtung Innenstadt von St. Veit/Glan. Bei einer Verkehrsinsel fuhr sie aus bisher unbekannter Ursache über die Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen, geriet danach rechts auf die Fahrbahn und kam schließlich auf einem Gehsteig mit ihrem Wagen zum Stillstand.

Das Auto begann in der Folge zu brennen, die Lenkerin konnte sich zuvor aber noch in Sicherheit bringen. Leicht verletzt wurde sie ins Klinikum
Klagenfurt eingeliefert.


Der brennende Pkw wurde von den Feuerwehren St. Veit/Glan und St. Donat, die mit insgesamt 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz standen, gelöscht. Am Auto entstand Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: