Auto 15 Meter über Steilhang abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jän 17:26 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Lenkerin (49) hatte kurz auf die Rückbank geschaut und dadurch die Kontrolle über ihren Wagen verloren - die Einheimische wurde ins Kärntner Krankenhaus Friesach gebracht

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Schwer verletzt wurde am frühen Dienstagnachmittag eine 49-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Unfall in Friesach. Etwa einen Kilometer vor der Ortschaft Zeltschach sah die Einheimische auf die Rückbank um zu überprüfen, ob ein von ihr transportierter Gegenstand umgefallen sei. In diesem Moment verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in einer Linkskurve rechts von der Straße ab. Ihr Wagen überschlug sich zweimal über eine steil abfallende Böschung und kam etwa 15 Meter unter der Fahrbahn an einem Baum zum Liegen.

Zwei nachkommende Pkw-Lenker bargen die 49-Jährige, die beim Unfall schwer verletzt wurde. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Friesach.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: