Ars Electronica Festival 2009

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Sep 13:13 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

72.000 Besucher zum 30 Jahr-Jubiläum


LINZ. Das 30. Jubiläum des Ars Electronica Festivals wurde mit großem Erfolg gefeiert und hat alle Erwartungen der Veranstalter und Künstler übertroffen. Sechs Tage lang stand Linz unter dem Motto "Human Nature – Menschliche Natur", das sich mit den Auswirkungen menschlichen Handelns auf die Umwelt beschäftigte.

Einen Besucherrekord konnten die Ausstellungen und Werke rund um dieses Thema verzeichnen. 72.000 Gäste strömten an den sechs Tagen zum diesjährigen Festival, das nach wie vor eines der weltweit bedeutendsten Medienkunstfestivals ist.


Zum wahren Publikumsmagnet hat sich übrigens der neue Ausstellungsraum im vergrößerten Ars Electronica Center  entwickelt. Mehr als 180.000 Interessierte haben es im heurigen Jahr schon besucht.

800 Künstler aus 31 Ländern waren bei über 300 Einzelveranstaltungen dabei, 565 Journalisten aus 38 Ländern haben darüber berichtet. 


 


 




 



 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: