Arm bei Arbeitsunfall in Osttirol abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jän 19:43 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Lavant geriet ein 26-Jähriger zwischen Förderband und Umlaufrolle

BEZIRK LIENZ. Ein schwerer Arbeitsunfall passierte Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf einem Firmengelände in Lavant. Ein 26-jähriger Osttiroler klemmte sich bei einem Förderband ein, wobei ihm der linke Arm abgetrennt wurde.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Arbeiter, mit Druckluft Schmutzablagerungen von einem Förderband zu entfernen. Dabei geriet er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Arm zwischen das Förderband und die Umlaufrolle. Arbeitskollegen bemerkten den Unfall und stoppten die Maschine. Feuerwehrleute konnten den Einheimischen, dem der linke Arm vollständig abgetrennt worden war, schließlich befreien.

Der Schwerstverletzte wurde nach seiner Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen, wo er derzeit intensivmedizinisch betreut wird. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: