Aktionstag des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB im Bezirk Wels-Land:

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Sep 22:13 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

„Gerade in schwierigen Zeiten: Unser Land braucht jetzt einen starken Landeshauptmann und eine starke OÖVP.“

Bezirk Wels-Land. Der traditionelle Arbeitnehmer-Aktionstag des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB stand ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl. Auch im Bezirk Wels-Land informierten die Funktionärinnen und Funktionäre früh morgens über die ÖAAB-Anliegen und Forderungen zum Wohl der Arbeitnehmer und Familien im Land.

Gleichzeitig verteilten sie eine kleine Stärkung an mehr als 1.200 Arbeitnehmer und Pendler. „Bei dieser Wahl geht es um Oberösterreich und nicht um eine Denkzettelwahl für die Faymann-Regierung oder für die Politik in Brüssel. Gerade in schwierigen Zeiten dürfen wir den oberösterreichischen Weg nicht verlassen. Denn dieser hat uns Arbeitsplätze, Wohlstand und soziale Sicherheit gebracht. Am 27. September geht es um die Frage, wer unser Land jetzt auf Kurs halten kann. Jetzt sind Erfahrung und Verlässlichkeit gefragt. Unser Land braucht jetzt einen starken Landeshauptmann und eine starke OÖVP, die um jeden Arbeitsplatz kämpfen“, so die beiden Landtagskandidaten Bezirksparteiobmann Dr. Walter Aichinger und ÖAAB-Bezirksobmann Franz Haider.
 
Miteinander als Erfolgsrezept
Für die Funktionäre des ÖAAB Bezirk Wels-Land ist die OÖVP auch nach dem 27. September der Garant für die Fortsetzung des erfolgreichen oberösterreichischen Weges des Miteinanders. „Wir sehen Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf Augenhöhe, wenn es darum geht die besten Rahmenbedingungen für eine menschliche und faire Arbeitswelt und den Wirtschaftsstandort zu finden. Das unterscheidet uns klar von den politischen Mitbewerbern, die gesellschaftliche Gruppen gegeneinander ausspielen und aufhetzen“, so die beiden. Aichinger und Haider verweisen auch stolz darauf, dass der ÖAAB in der laufenden Wahlbewegung eine gewichtige Rolle spielt, wie mehr als 227 Gemeinderatskandidaten in den 24 Gemeinden aus der Arbeitnehmerschaft im Bezirk Wels-Land beweisen.
 
Der ÖAAB konnte eine Reihe von wichtigen Forderungen und Zukunftsthemen im Oberösterreich-Plan der OÖVP zur Landtagswahl verankern und unterstützt das wichtigste politische Ziel, den Kampf um jeden Arbeitsplatz, mit voller Kraft.

· Die besten Köpfe für OÖ. Ausbildungsgarantie für alle bis 18, ein vielfältiges Bildungssystem und einer Offensive zur Stärkung des Erfolgsmodells Lehre. Denn: eine gute Ausbildung ist die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit.

· Eine familienfreundliche Arbeitswelt durch den bedarfsorientierten Ausbau der Kinderbetreuung, volle vier Jahre Pensionsanrechnung für jedes Kind und eine höhere steuerliche Begünstigung für Familien mit Kindern, durch die Einführung eines steuerfreien Existenzminimums für jedes unversorgte Familienmitglied.

· Stärkung von Familien mit Kindern. Durch die Ausweitung der steuerlichen Absetzbarkeit von Kinderbetreuungskosten, die Wertanpassung von Familienleistungen, die Einführung flexibler Bezugsmöglichkeiten des Kinderbetreuungsgeldes und Anrechnung der Kinderbetreuungszeiten in allen Kollektivverträgen.

· Pendler entlasten. Durch die bessere Vernetzung von öffentlichem und Individualverkehr, den Ausbau von Park&Ride-Anlagen, die Erhöhung der Fernpendlerbeihilfe und die Ausweitung des Jugendtickets auf in Ausbildung befindliche Jugendliche.
 
Mehr zum Oberösterreich-Plan der OÖVP auf www.ooevp.at.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl