Adventkranz setzte Haus in Graz St.Peter in Brand: 100.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 08:43 2015 von S. C. Print This Article

Zwei Hausbewohner, Vater und Tochter, wurden von der Feuerwehr über eine Schiebeleiter aus dem ersten Stock des Hauses in Sicherheit gebracht

GRAZ. Mindestens 100.000 Euro Schaden verursachte ein Wohnhausbrand in der Nacht zum Donnerstag in Graz St.Peter. Brandursache war ein Adventkranz, dessen Kerzen nicht ausgelöscht worden waren. Zwei Bewohner, Vater und Tochter, wurden von der Feuerwehr über den Balkon in Sicherheit gebracht.

Das Feuer in dem Wohnhaus am Hintenfeldweg im Grazer Bezirk St.Peter brach gegen 03:15 Uhr aus. Es breitete sich rasch auf das gesamte Erdgeschoss aus. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Graz schlugen die Flammen im Erdgeschoss bereits an zwei Fronten des Hauses heraus. Zwei Hausbewohner, Vater und Tochter, hatten sich auf den Balkon im ersten Obergeschoss gerettet. Sie wurden über eine Schiebeleiter in Sicherheit gebracht und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Graz eingeliefert.

Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht. Die Grazer Berufsfeuerwehr war mit 26 Kräften im Einsatz.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.