Adventkranz eines Osttirolers (73) brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 07:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Löschversuche des Lienzers mit nassen Handtüchern und einem Feuerlöscher misslangen

LIENZ. Schweren Atemschutz musste die Feuerwehr am frühen Dienstagnachmittag in Lienz einsetzen, um einen brennenden Adventkranz zu löschen.

Ein 73-jähriger Pensionist hatte gegen 14.30 Uhr Rauchgeruch in seiner Wohnung festgestellt und dann den brennenden Adventkranz bemerkt. Er versuchte, den Brand mit nassen Handtüchern und einem Feuerlöscher zu löschen, was aber wegen der starken Rauchentwicklung misslang. Erst die Feuerwehr Lienz konnte den Brand in der Küche unter Kontrolle bringen und löschen. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: