67:76! Einsatz und Kampfgeist bleiben unbelohnt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Mär 22:21 2014 von Harald Dostal Print This Article

Es hat leider wieder nicht gereicht für den ersten Sieg in der Hauptrunde . . .

WELS. Obwohl der WBC Raiffeisen Wels zweimal einen zweistelligen Rückstand aufholt und Ende des dritten Abschnitts sogar in Front liegt, gehen letztlich die Swans als 76:67-Derbysieger in der Admiral Basketball Bundesliga vom Parkett. Die Hausherren, die auf Nixon verzichten mussten, präsentieren sich inside stark und kämpferisch gut, jedoch findet kein einziger Dreierversuch sein Ziel! Und im letzten Viertel gelingt es nicht mehr, zum dritten Mal in dieser Partie einen großen Rückstand aufzuholen.


Die Swans legen mit drei Dreiern los, führen nach zweieinhalb Minuten 9:4. Die Gäste spielen mit diesem Elan weiter, der WBC zieht bei 10:18 das erste Timeout. In der Folge kommen die Hausherren etwas besser ins Spiel, sie holen kontinuierlich auf und schaffen nach 13 Minuten dank Csebits den Ausgleich zum 24:24. Es geht nun im Gleichschritt dahin, kein Team kann sich absetzen. Die Swans präsentieren sich beim Offensivrebound sehr stark, Beidler & Co. punkten vor allem inside. Dafür konnte der WBC in der ersten Halbzeit, die 33:37 verloren geht, kein einziges Mal von der Dreierlinie anschreiben. Abschnitt drei beginnt ganz nach dem Geschmack der Gmundner, die ihre Führung auf +10 ausbauen (23.). Dann legt Wels aber an Intensität zu, tritt dominanter am Rebound auf und kann speziell dank Körben der "Riesen" Klette und Painter sogar mit 53:52 in Führung gehen. Poiger versenkt mit der Sirene seinen fünften Dreier zum 55:53 für die Swans. Hochspannung dann Anfang des letzten Viertels. In dem die Basic-Truppe in einigen Situationen eine Spur cleverer agiert und sich schnell wieder einen Polster erarbeitet (67:57). Der WBC, der ohne erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf in diesem Derby bleibt, kann den Rückstand nicht minimieren, Murati & Co. lassen nichts mehr anbrennen. Die Swans gewinnen 76:67.


„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Intensität hat gepasst. Wir haben letztendlich in der entscheidenden Phase einige einfache Punkte liegen gelassen“, so WBC-Coach Philip Dejworek.


WBC Raiffeisen Wels – Allianz Swans Gmunden 67:76 (33:37). Beste Scorer: Painter 16, Klette 15, Ahelegbe & Lamesic je 12; Poiger & Griffey je 20, Lee 12.


 


Quelle: Bericht: www.wbcwels.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal