64-jähriger Steirer gestand 100 Diebstähle

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Apr 15:06 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Serientäter schlug in Souvenirläden, Drogerien und Hotels zu

BEZIRK RADKERSBURG. Der Polizei Bad Radkersburg ist ein 64-jähriger Steirer ins Netz gegangen, der seit einem Jahr Diebstähle in Souvenirläden, Drogeriemärkten und Hotels begangen haben soll. Insgesamt schlug der mutmaßliche Serientäter laut Sicherheitsdirektion 100 Mal zu. Das Diebesgut hatte der Mann in seinem Kellerabteil und der Wohnung gelagert.


 


Auf die Spur kam die Polizei dem 64-Jährigen, als vergangene Woche ein Fahrraddiebstahl angezeigt wurde. Bei den Ermittlungen konnte der Mann aus dem Bezirk Radkersburg als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Als die Polizisten seine Wohnung und das Kellerabteil durchsuchten, stießen sie auf das weitere Diebesgut.


 


Zur Diebsbeute gehören unter anderem ein Ledersofa, aus Weide geflochtene Rentiere, Porzellan, Parfums, ein Gartentisch, Sessel sowie Dekolaternen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 5.000 Euro. Der Mann wurde angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: