45-jähriger Lenker bei schwerem Crash aus Auto geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 15:27 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner war auf der Friesacher Bundesstraße zunächst gegen einen Aufpralldämpfer gekracht, dann in den Gegenverkehr geschleudert und durchbrach danach die Leitschiene

BEZIRK  ST. VEIT/GLAN. Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte Freitagfrüh ein Verkehrsunfall auf der B317. Der Unfallverursacher wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.


Der 45-jährige Schlosser aus Klagenfurt war gegen 7.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Friesacher Bundesstraße von Klagenfurt nach Friesach unterwegs. Bei der Abfahrt Friesach Mitte fuhr er frontal gegen einen Aufpralldämpfer. Dadurch wurde das Fahrzeug über die Straße geschleudert und krachte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Schülers aus St. Veit zusammen.

Das Auto des 19-Jährigen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es total beschädigt liegen blieb. Der Pkw des 45-Jährigen durchbrach eine Leitschiene und durchbrach diese. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und wurde in ein angrenzendes Feld katapultiert. Der Lenker wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straßenböschung liegen. Nach der Erstversorgung wurde er vom Notarzt ins Krankenhaus Friesach und weiter in das Klinikum Klagenfurt überstellt.

Der leicht verletzte 19-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Die Bundesstraße musste wegen der Aufräumarbeiten für rund drei Stunden total gesperrt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: