32. Linzer Kleinkunstfestival

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 19:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Von 31. Oktober bis 26. November im Posthof

LINZ. Lachen als Notwehr und Trostpflaster: Was anno 2015 locker als Plan zur Bewältigung des Alltags durchzugehen vermag, scheint's ist auch der rote Faden durch das Programm der heurigen Ausgabe des Linzer Kleinkunstfestivals im November.

Dass etwa die "Bilanz mit Frisur" von Florian Scheuba nicht wirklich rosig (aber immerhin lustig) ausfällt, dürfte somit wohl außer Frage stehen. Und auch der bayrische Altmeister Sigi Zimmerschied, sein fränkischer Berufskollege Matthias Egersdörfer und die Hamburger Polit-Kabarettistin Lisa Politt (erstmals im Posthof zu Gast!) machen ihre Witze ganz sicher nicht zum Spaß.

Aber auch der Rest des Universums ist ja bekanntlich kein Streichelzoo, in Österreich gibt's im Winter immer noch Aprés Ski und wenn gar nichts mehr bleibt, dann zumindest der Ur-Wiener Schmäh.

Sie sehen: wiedermal jede Menge falsche Propheten, ulkige Nudeln, rostige Kehlen, doppelte Böden, windige Märchen und - nach wie vor - Träume für eine bessere Welt! Bei der 32. Ausgabe des Linzer Kleinkunstfestivals von 31. Oktober bis 26. November im Posthof.

www.posthof.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: