2. WELSER BUSINESS-RUN von HERVIS

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jun 20:43 2011 von Peter Podznik Print This Article

… und täglich werden sie mehr – die Meldungen zum 2. Welser Businessrun presented by Hervis

WELS. Neben dem Fitnessaspekt steht am 1. Juli auch der Spaß im Mittelpunkt. Das zeigt sich schon vorweg bei der Bezeichnung etlicher Teams. Die FPÖ Wels tritt z. B. unter der Bezeichnung „Blauer Blitz“ mit Stadtrat Dr. Andreas Rabl sowie Gunter Haydinger und Georg Parzmayr an. Die Frage: Gibt´s am 1. Juli ein spannendes Rennen zwischen Blau und Schwarz? LAbg. Mag. Doris Schulz, LAbg. Dr. Peter Csar und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner starten in der Mixed? Staffel „OVP?Team Wels“. Unter dem originellen Namen „The good, the bad & the ugly“ tritt das Wolferner Trio Peter Bürscher, Alexander Fellinger und Thomas Metschitzer an – wobei noch nicht geklärt ist, wem welche Eigenschaften zuzuordnen sind.



Auch das HB Fuller?Trio „The Winners“ mit Peter Höbinger, Thomas Neubauer und Helmut Schiendorfer muss das namentliche Versprechen erst einmal in die Tat umsetzen – wobei, Gewinner ist jeder – Gewinner in Sachen Fitness und attraktiver Freizeitgestaltung.


 


FITTE UNTERNEHMEN


Bestens vertreten ist das sabtours?Firmenteam rund um die beiden Geschäftsführer Hannes Schierl und Mag. Wolfgang Stöttinger – gezählte 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits gemeldet. Sie haben damit gute Chancen, eine der fünf Glastrophäen für die größten Teams abzuräumen. Wobei: Das Vorjahres?Siegerteam BRP Powertrain rund um GF DI Gerd Ohrnberger wird auch diesmal um den Sieg mitmischen. 2010 waren gleich 75 Mitarbeiter/innen des Gunskirchner Unternehmens live dabei. Stark auch der Welser Stempelerzeuger Trodat mit bislang 27 Aktiven. Mitbewerber Colop hat bis dato ein Dreierteam gemeldet – das kann sich aber noch ändern – die vergünstigte Voranmeldung ist ja noch bis Sonntag, 26. Juni geöffnet.


Fitte Mitarbeiter haben auch HB Fuller (acht Dreierteams), das Eckelt Glas Running Team (fünf Teams), TGW, CB, Stadtgemeinde Marchtrenk und Geotechnik Tauchmann mit jeweils vier Laufteams sowie Richter Pharma (drei Teams).


 


FÄLLT DER 1.000ER?


Läuft die Anmeldung weiter so gut, werden evtl. schon bei der zweiten Auflage des Welser Businessrun presented by Hervis an die 1.000 Teilnehmer an den Start gehen. Unter ihnen auch der Welser Bürgermeister Dr. Peter Koits, der so wie im Vorjahr, als Nordic Walker teilnimmt. 25.000 Ausschreibungen wurden diesmal unters Volk gebracht – zuletzt bei der bestens besuchten Welser ShoppingNight am 3. Juni und vielen Laufevents im Lande. Alle Teilnehmer – ganz gleich ob Läufer oder Nordic Walker erhalten als besonderes Präsent des 2. Welser Businessrun im Ziel eine Glastrophäe und einen köstlichen Kaiserschmarrn. Acht sportive Warenpreise im Gesamtwert von € 11.000,– werden unter allen Teilnehmern verlost.


 


Als Hauptpreis winkt der Renault Twingo Access im Wert von € 8.550,–.


Details zu diesem schnittigen Cityflitzer, der ab 17. Juni auch am Welser Stadtplatz


ausgestellt ist, gibt´s unter www.sonnleitner.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik