280 Fluggesellschaften haben Start- und Landeverbot in Europa

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 12:06 2010 von Print This Article

Auf der neu erschienen schwarzen Liste der EU scheinen 280 Airlines auf, die in Europa ein Start- und Landeverbot haben auf Grund von Sicherheitsbedenken.

Brüssel: Laut der gestern veröffentlichten Liste dürfen die darin angeführten Fluggesellschaften derzeit keine Flughäfen in der EU anfliegen oder starten.


 


Es werden aber nicht nur ganze Fluglinien gesperrt, sonder oft auch nur einzelne Maschinen der Airlines. Im Fall von der Iran Air wurden zum Beispiel insgesamt 23 Maschinen angeführt die seit 6. Juli nicht mehr im Gebiet der EU fliegen dürfen.


 


Urlaubsreisende können aber dennoch in einem der Schrotthaufen fliegen müssen,  da oft an den Langstreckenflügen mit einer renommierten Gesellschaft ein Inlandsflug zum Urlaubsort weiter geht, und da meist lokale Fluganbieter die Reststrecke übernehmen. Zu den gefährdeten Fliegern gehören meistens afrikanische, lateinamerikanische und indonesische Fluggesellschaften. Aus diesen Regionen stammen die Mehrzahl der auf der schwarzen Liste befindlichen Schrottflieger.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: