16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Hallwanger Polizei

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Sep 09:43 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Der junge Mann war mit einem auffrisierten Moped unterwegs. Nach einem Sturz konnte er aufgehalten werden.

FLACHGAU. Auf einem Gehsteig fahrend entdeckten Polizisten Donnerstagabend einen Mopedlenker auf der Ischlerbahnstraße in Hallwang. Er war dort ohne Kennzeichen und schneller als 50 km/h unterwegs.

Die Beamten forderten den Biker zum Anhalten auf, doch er flüchtete. Nach einer vier Kilometer langen Verfolgungsjagd stürzte der Mopedfahrer auf einer Wiese. Trotzdem versuchte der 16-Jährige weiterzufahren. Die Polizisten konnten ihn schließlich jedoch anhalten. Ein Alkotest verlief negativ, der 16-Jährige wird aber angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer