innsbruck-Rapoldipark: Fahrradunfall - Junger Bursche verletzt Pensionistin beim Überholen

Slide background
Foto: Fahrrad / Auto / Symbolbild
02 Aug 04:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

Am 01.08.2017 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 73-jährige Radfahrerin aus Innsbruck mit ihrem Damenfahrrad den Radweg im Rapoldipark in Innsbruck in östliche Richtung. Auf Höhe Pradler Platz 6c wurde sie von einem Burschen mit einem Fahrrad links überholt. Der Bursche lenkte allerdings zu früh nach rechts, weshalb es zu einer Berührung der beiden Räder kam. Die Radfahrerin kam dadurch zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht; an ihrem Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Ob der Bub das Sturzgeschehen wahrnehmen konnte, ist nicht bekannt. Jedenfalls setzte er ohne anzuhalten seine Fahrt fort.

Personsbeschreibung – Zeugenaufruf:

Ca. 10 Jahre alter Bursche mit dunklem, gekräuseltem Haar, ev. südländisches Aussehen.

Die VI Wilten erbittet Zeugenhinweise zur Ausforschung des Buben bzw. Hinweise zum Unfallhergang.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg