Zwettl an der Rodl: Und dann kam die Wut - Schneestangen mussten büßen

Slide background
Foto: Schneestangen / Symbolbild
26 Nov 17:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehrfaches "Pech" veranlasste einen 18-Jährigen aus Zwettl an der Rodl am 24. November 2017 auf der B38 im Bereich Hinterweissenbach Schneestangen und Leitpflöcke zu demolieren.

Er war kurz nach 20 Uhr nach einer Feier mit Arbeitskollegen in einem Bus nach Hause unterwegs und übersah seine Ausstiegsstelle. Daraufhin stieg er beim nächsten Halt aus und wollte zurückgehen. Er dürfte aber die Orientierung verloren haben und spazierte in die falsche Richtung. Als er seinen Fehler bemerkte und daraufhin seine Mutter anrufen wollte, war der Akku des Mobiltelefons leer.

All diese Umstände brachten ihn schließlich dazu, die Schneestangen entlang seines Weges zu beschädigen. Im Bereich Piberschlag konnte er schließlich von der Polizei gestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,82 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg