Zwettl an der Rodl: 70-Jähriger geriet in Gegenverkehr - vier teils schwer Verletzte

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
02 Mai 08:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am 1. Mai 2017 auf der B126 in der Gemeinde Zwettl an der Rodl wurden beide Lenker sowie zwei weitere Insassen verletzt. Der 70-jährige Autolenker aus Herzogsdorf und sein 77-jähriger Beifahrer aus St. Veit/Mühlkreis fuhren gegen 14:15 Uhr mit dem Pkw auf der B126 von Glasau kommend in Richtung Zwettl/Rodl. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-Jähriger aus Pasching seinen Pkw in Richtung Glasau. Am Beifahrersitz befand sich seine 49-jährige Lebensgefährtin.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 70-Jährige mit seinem Pkw auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wo es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der Rettungshubschrauber C10 brachte die 49-Jährige in das UKH Linz. Die anderen drei Verletzten wurden vom Roten Kreuz Kirchschlag ins UKH und Med Campus III gebracht. Zur Verletzten- und Fahrzeugbergung waren die Feuerwehren Zwettl/Rodl und Sonnberg/Mühlkreis mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Mann Besatzung vor Ort.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg