Zwei schwere Verkehrsunfälle binnen vier Stunden im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 08:37 2014 von S. C. Print This Article

Bei Rudersdorf landete ein PKW nach einer Kollision auf dem Dach. Bei Loipersdorf krachte ein Autofahrer gegen einen Baum und verschwand von der Unfallstelle

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Zu zwei schweren Verkehrsunfällen musste am Mittwoch die Feuerwehr Fürstenfeld innerhalb weniger Stunden ausrücken. Auf der B319 bei Rudersdorf war ein Auto nach einer Kollision auf dem Dach gelandet. Bei Loipersdorf war ein Lenker mit seinem PKW gegen einen Baum gekracht.

Für ein Großaufgebot an Einsatzkräften und eine Totalsperre der B319 in Richtung Rudersdorf sorgte ein Verkehrsunfall Mittwochabend. Ein Lenker dürfte beim Einfahren in die Bundesstraße ein Fahrzeug im Querverkehr übersehen haben. Ein Kollision war die Folge, der PKW kam auf am Dach zum Liegen. Alle Insassen, darunter ein Kind, konnten die Unfallfahrzeuge selbstständig verlassen. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die B319 wurde nach Freigabe der Unfallstelle rasch geräumt, die Sperre hatte aber einen kilometerlangen Stau zur Folge.


Nur rund vier Stunden später wurde die Feuerwehr Fürstenfeld neuerlich zu einem Verkehrsunfall alarmiert, diesmal gemeinsam mit den Feuerwehren Gillersdorf und Loipersdorf. Dort war ein Lenker mit seinem PKW gegen einen Baum gekracht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann aber von der Unfallstelle verschwunden. Sein Beifahrer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Wenig später wurde der Lenker in einem  angrenzenden Wald aufgefunden. Er und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.


 


www.feuerwehr-fuerstenfeld.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.