Zwei Brände in Wien Donaustadt hielten Feuerwehr in Atem

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 07:41 2014 von S. C. Print This Article

In Rügenau stand ein leer stehendes Einfamilienhaus samt Nebengebäude in Vollbrand. In der Bambergergasse brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses

WIEN. Zwei Brände im 22. Bezirk Donausradt hielten am Montag die Wiener Berufsfeuerwehr in Atem. In Rügenau stand ein leerstehendes Einfamilienhaus samt Nebengebäude in Vollbrand. In der Bambergergasse brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses.

Montagabend gegen 20:00 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache bei einem Einfamilienhaus in der Bambergergasse in Wien Donaustadt zu einem Dachbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war in dem Haus niemand anwesend, die Hauseigentümer kamen aber während des Einsatzes nach Hause. Der Brand selbst wurde im Inneren des Gebäudes und von der Gartenseite her bekämpft und gelöscht. Die Wiener Berufafeuerwehr stand mit 30 Mann und sieben Fahrzeugen bis 22:00 Uhr im Einsatz.


Kurz nach 22:00 Uhr mussten dann 35 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen zu einem Brand in Rügenau ausrücken. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um ein seit mehreren Jahren leer stehendes Einfamilienhaus samt Nebengebäude. Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen das gesamte Objekt und auch einige Bäume in Brand. Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht. Gleichzeitig wurde das gesamte Gebäude durchsucht, da sich laut Angaben der Nachbarn dort immer wieder Obdachlose aufhalten. Es wurde aber niemand angetroffen. Der Einsatz war gegen Mitternacht beendet.


 

www.feuerwehr.wien.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.