Zimmerbrand in Graz Gries: Berufsfeuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 10:09 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde gestern Abend (Alarmzeit 21.20 Uhr) zu einem Zimmerbrand gerufen

GRAZ. Die Berufsfeuerwehr Graz rückte daraufhin mit einer Löschbereitschaft zur Einsatzstelle aus und wurde von der Notruferin bereits an der Einsatzstelle erwartet.

Am Einsatzort anwesende Augenzeugen haben bemerkt, das kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude von einer Person verlassen wurde; die Maßnahmen der Berufsfeuerwehr konnten somit eingeleitet werden. Umgehend wurde ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz, zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vorgenommen. Ein weiteres C-Rohr wurde - um ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern - im Außenangriff eingesetzt.
 
Der ausgedehnte Zimmerbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Sicherungs- und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.
Der Schaden kann als gering bezeichnet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl