Zeitgemäße EDV-Ausstattung an Trauner Pflichtschulen

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Traun
29 Nov 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Umgang mit Computer, Smartphone, Tablet und Co. spielt im heutigen Berufsleben und damit in unserem Bildungssystem eine enorm wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat die Stadt Traun die EDV-Ausstattung ihrer Pflichtschulen nun auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die Umsetzung erfolgte in mehreren Schritten, um die finanziellen und organisatorischen Hürden bewältigen zu können. Sämtliche Vorschriften hinsichtlich Datenschutz und –sicherheit wurden eingehalten. Leistungsfähige Server, Flachbildschirme, Wlan-Zugänge oder schnelle Internetverbindungen – an den Trauner Schulen nun keine Fremdwörter mehr.

„Die Stadt wird mit Abschluss der EDV-Umrüstung an den Trauner Pflichtschulen mehr als € 550.000,- ausgegeben haben. Eine Investition der Stadt als Schulerhalter, für die keine Verpflichtung besteht, im Sinne einer guten Ausbildung aber nachhaltig angelegt ist“, ist BGM Ing. Rudolf Scharinger überzeugt.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg