Zeit für galerino-STARS in Traun!

Slide background
Foto: Stadtarchiv Traun
13 Dez 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

"Dreidimensional: Skulptur und Plastik" – das war das Motto des diesjährigen galerino-STARS-Programms in der Galerie der Stadt Traun. Dieses Kunstvermittlungsprogramm für 11- bis 15-jährige Schüler/-innen lief auch in diesem Jahr wieder mit enormen Erfolg: Über 400 begeisterte Teenies kamen in die Trauner Galerie und fanden dadurch erstmals einen Zugang zu originalen Kunstobjekten. Dabei stand die Beschäftigung mit der Frage "Was ist eigentlich dreidimensionale Kunst?" im Mittelpunkt. Spannende Informationen zur Skulptur und Plastik und ein anschließender Workshop rundeten das Programm ab.

"Die hohe Qualität unseres Angebotes bei den Kunstvermittlungsprogrammen ist uns ein großes Anliegen. Damit konnten wir uns in der Region erfolgreich positionieren. In diesem zukunftsorientierten Kunstangebot steckt Nachhaltigkeit und wir leisten einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Bildungsauftrag", erklären Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und die Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer, die Leiterin der Trauner Galerie.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg