Wolfurt: 42-jährigen wegen vier Einbrüchen überführt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
29 Aug 17:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamten der Polizeiinspektion Wolfurt ist es gelungen, einem 42-jährigen, in Dornbirn wohnhaften Mann, vier Einbruchsdiebstähle nachzuweisen.

Dem 42-Jährigen wird vorgeworfen, im Zeitumraum vom 27.04.2017 bis 01.08.2017 in Schwarzach und Dornbirn in Firmen (alles ehemalige Arbeitgeber) eingebrochen zu haben. Dort brach er in weiterer Folge Getränkeautomaten auf und durchsuchte die Büros nach Bargeld und Wertgegenständen.

Bei seinen letzten zwei Einbrüchen am 01.08.2017 brach der Beschuldigte zunächst in Dornbirn in eine Firma ein und nahm den Firmen-Pkw unbefugt in Betrieb. Damit fuhr er nach Schwarzach um einen weiteren Einbruch zu verüben. Dort stahl der Mann mehrere Kanister Putzmittel. Das unbefugt in Betrieb genommene Fahrzeug konnte später in Dornbirn aufgefunden werden.

Die Ermittlungen führten schlussendlich zum Tatverdächtigen. Bei einer Hausdurchsuchung konnte Diebesgut sichergestellt werden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 11.150.- Euro. Der 42-Jährige ist geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg