Wolfsberg: Sprengkapselbox detonierte in Ofen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
06 Jän 16:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.01.2018 gegen 11:15 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus im Bezirk Wolfsberg beim Beheizen eines Ofens für feste Brennstoffe zu einer Explosion. Dabei wurde der Ofen beschädigt und die Küche verunreinigt. Im Zuge der Erhebungen konnten kleine Metallteile sowie Reste eines hölzernen Behältnisses sichergestellt werden.

Diese Teile stammten von einer Sprengkapselbox wo sich vermutlich noch Teile einer Sprengkapsel darin befanden.

Die Holzbox wurde vom Hausbesitzer als Schwemmholz beim Treibholzsammeln aufgefunden und zur Verbrennung mitgenommen. Durch die Detonation entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg