Wolfsberg: Randalierer geht auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Mai 18:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

34-Jähriger war nicht einmal durch Pfefferspray ruhig zu stellen.

Am 22. Mai 2017 gegen 13:40 Uhr wurde die Polizei Wolfsberg zu einem Haus in der Wolfsberger Innenstadt, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen, da dort eine Person randalieren soll. Ein 34-jähriger Mann aus Bad St. Leonhard wurde bei Eintreffen der Polizei von drei Frauen am Boden niedergehalten. Bei Anblick der Polizei riss sich der 34-jährige los und versuchte eine Polizeibeamten mit Fäusten zu attackieren. Da er trotz Androhung des Pfeffersprays weitermachte musste der angegriffene Beamte den Pfefferspray einsetzen.
Der 34-jährige war durch den Pfeffersprayeinsatz kurz beruhigt, bei Anblick des zweiten Polizisten ging er aber auf diesen los und versuchte ihn zu attackieren. Dabei wurde das Hemd des Beamten zerrissen. Der 34-jährige konnte erst bei Eintreffen weiterer Beamter fixiert und festgenommen werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Bei der Amtshandlung wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg