Wolfsberg: Fett-Explosion führt zu Küchenbrand in Vereinshaus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
02 Jun 07:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Koch aus Wolfsberg stellte am 01.06.2017 gegen 16:00 Uhr in der Küche eines Vereinshauses in Wolfsberg einen Topf mit fünf Litern Speiseöl auf den Herd und schaltete die Platte ein. In der Zwischenzeit bereitete er weitere Speisen für den Abend vor und übersah dabei, dass das Speiseöl im Topf überhitzte. Es kam zu einer "Fett-Explosion" und das überhitzte Öl spritzte auf den darüber liegenden Dunstabzug. Dieser begann sofort zu brennen. Das Feuer breitete sich dabei innerhalb kurzer Zeit auf die gesamte Kücheneinrichtung aus.

Durch das rasche Eingreifen der Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindert werden. Personen wurden bei diesem Brand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg