Wolfsberg: Auto des Vaters bei Spritztour und Flucht vor der Polizei schwer beschädigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jul 13:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.07.2017 gegen 22:00 Uhr nahm ein 17-jähriger Schüler aus Wolfsberg den PKW seines Vaters ohne dessen Zustimmung unbefugt in Gebrauch. Der 17-Jährige ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.

Gemeinsam mit seinem Freund fuhr er im Ortsteil St. Thomas, Gemeinde Wolfsberg, Bezirk Wolfsberg, in Fahrtrichtung Autobahnzubringer (B 70a). In St. Thomas führten Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg Anhaltungen durch und versuchten den Schüler anzuhalten. Dieser missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Flüchtende kam aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn mehrmals ins Schleudern.
Im Bereich Altendorf, Gemeinde Wolfsberg, kam er in einer S-Kurve rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine steile Böschung in eine darunterliegenden Wiese. Mit dem nun stark beschädigten PKW fuhr er noch ca. 400 Meter entlang der Wiese. In Anschluss ließ er den PKW stehen, stellte das das Licht und Motor des PKW ab und flüchtete gemeinsam mit seinem Freund zu Fuß weiter.
Im Zuge einer Fahndung konnten beide Burschen im Ortsteil St. Michael/Lav. angehalten werden.
Beim Unfall wurde der Freund des 17-jährigen Schüler unbestimmten Grades verletzt und musste vom RD ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht werden.
Ein durchgeführter Alkotest beim Schüler verlief negativ.
Der 17-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg