Wolfsberg: Asylwerber als Dealer tätig

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Mär 16:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg konnten einem 23-jährigen Asylwerber aus Afghanistan im Zeitraum von September 2016 bis 08.03.2017 den Verkauf von insgesamt 115 Gramm Cannabiskraut nachweisen.

Der Asylwerber ist geständig, das Suchtmittel in Klagenfurt und Graz gekauft und um den doppelten Preis in Wolfsberg weiterverkauft zu haben. Als Motiv gab er Geldnot an, da er mit dem Bargeld aus der Grundversorgung nicht auskomme.

Bei den weiteren Erhebungen konnten im Zimmer des Afghanen in Wolfsberg noch 15 Gramm Cannabiskraut und 32 Gramm Cannabisharz sichergestellt werden.
Der Asylwerber wird auf freiem Fuß der STA Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg