Wolfsberg: Arbeiterin (59) überwies 2000 Euro an Internetbetrüger

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Jun 16:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 59jährige Arbeiterin aus dem Bezirk Wolfsberg überwies am 30.3. an einen bisher unbekannten Täter, den sie über Internet Plattformen kennengelernt hatte, 2000,- € an eine britische Bank. Bereits wenige Stunden bzw Tage nach dem Erstkontakt wurde der weitere Schriftverkehr auf WhatsApp bzw auch auf Skype verlagert und die Geschädigte dabei 4mal von einem oder mehreren Tätern um eine Summe von insgesamt Euro 36880,-, in Form einer Geldaushilfe, gebeten. Zu weiteren Geldleistungen kam es aber nicht. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg