Wolfsberg: Arbeiter (57) versuchte bei Verkehrskontrolle vor Polizei zu fliehen und wurde festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Apr 13:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Hilfsarbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg entzog sich am 19.04.2017 gegen 17:00 Uhr im Gemeindegebiet von Wolfsberg einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle, indem er die Anhaltezeichen der Polizei missachtete und mit seinem PKW davon fuhr. Nachdem er in einer Sackgasse nicht weiter fahren konnte, stieg er aus dem Fahrzeug aus, beschimpfte die beiden Polizisten und ging davon. Als ihn die Beamten zu Fuß verfolgten und ihn aufforderten stehen zu bleiben, drehte er sich um und stieß die Beamten von sich weg. Der Arbeiter wurde daraufhin festgenommen, wobei er sich weiterhin mit Schlägen und Stößen dagegen zu wehren versuchte. Ihm wurden die Handfesseln angelegt, und er wurde auf die Polizeiinspektion Wolfsberg gebracht.

Nach Klärung des Sachverhaltes wurde der 57-jährige auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die beiden Beamten wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt. Der Alkomatentest beim Arbeiter ergab eine leichte Alkoholisierung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg