Wolfsberg: 22-jähriger Einbrecher anhand von DNA Spuren überführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Feb 09:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen wurde am 9. Februar 2018 in der Wohnung eines 22-jährigen Mannes aus dem Bezirk Wolfsberg eine von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt. Diese wurde auf Grund eines positiven DNA-Treffers von einem Einbruch am 9. Oktober 2017 in ein Vereinshaus im Bezirk Wolfsberg angeordnet.

Im Zuge der Durchsuchung wurden ein Laptop, eine Handyhülle, fünf Spielerpässe und drei aufgebrochen Zeitungskassen inkl. Taschen vorgefunden und sichergestellt.

Bei der Vernehmung gestand der Mann drei Einbrüche und einen Einbruchsversuch in die Sportkantine eines Sportvereines im Bezirk Wolfsberg.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Mann wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg