Wohnhausbrand in Unterburg - 100 Einsatzkräfte vor Ort

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Aug 06:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.08., 00.50 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Unterburg, Gemeinde St. Kanzian a.K., ein Brand aus. Bereits kurz danach, gegen 01.00 Uhr, stand das Haus in Vollbrand. Da nicht bekannt war, ob sich der 36-jährige Bewohner noch im Haus befand, wurde von der Feuerwehr eine Nachsuche gehalten, die aber negativ verlief.
Der Bewohner, der sich lt. Zeugenaussagen kurz nach Brandausbruch vom Haus entfernt hatte, konnte kurze Zeit später im Zuge einer örtlichen Fahndung auf dem Bahnhof in Kühnsdorf angetroffen werden.
Der Mann gab bei der späteren Befragung an, dass er sich Nudeln in einer Pfanne mit Öl erhitzen habe wollen. Er sei eingeschlafen und als er munter geworden sei, sei das Haus bereits in Brand gestanden. Er habe sich offenbar unter Schock vom Haus entfernt.
Das Wohnhaus brannte vollständig ab.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen, Stein im Jauntal, Rückersdorf, Eberndorf und Kühnsdorf mit zwölf Fahrzeugen und 100 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg