Wörthersee/Hirt: Verkehrsunfälle mit Verletzten

Slide background
Foto: Fußgänger Nacht / Maren Beßler / pixelio.de / Symbolbild
27 Mär 19:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wörthersee

Am 27.03.2018 um 12:15 Uhr stiegen eine 29-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann (beide Klagenfurter) im Haltestellebereich Pischeldorfer Straße – Semmelweisgass, aus einem Stadtwerke Bus aus. Im Anschluss überquerten beide den dort angebrachten Schutzweg in nördliche Richtung. Zur gleichen Zeit lenkte ein 63-jähriger Mann, ebenfalls aus Klagenfurt, seinen PKW auf der Pischeldorfer Straße stadteinwärts und übersah die 29-jährige und den 65-jährigen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er eine Kollision mit beiden Fußgängern nicht mehr verhindern und stieß sie nieder. Beide Fußgänger mussten, unbestimmten Grades verletzt, vom RD in Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Der PKW wurde im Bereich der Motorhaube leicht beschädigt. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.


Hirt

Am 27.03.2018 um 09:45 Uhr lenkte eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, ihren PKW auf der Metnitztal Landesstraße (L 62) von Micheldorf kommend in Richtung Hirt. Im Kreuzungsbereich mit der Friesacher Straße (B 317) und L 62, Gemeinde Micheldorf, Bezirk St. Veit an der Glan, brachte sie ihren PKW zum Linksabbiegen zum Stillstand. Eine unmittelbar hinter ihr fahrende 29-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, übersah aus bislang unbekannter Ursache den PKW der 23-Jährigen und fuhr ihr auf. Durch die Wucht des Anpralles wurden die 23-Jährige und ihre mitbeförderte Schwester, 17 Jahre alt, leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch den RD wurden beide in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Die 29-Jährige blieb unverletzt.
An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg