Wörgl: Motorradfahrer übersah abbiegendes Auto

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
23 Mai 19:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.05.2017, gegen 15:55 Uhr, lenkte ein 21-jähriger Unterländer sein Motorrad auf der B171 im Gemeindegebiet von Wörgl aus Westen kommend in Richtung Stadtzentrum Wörgl.

Im Bereich einer Kreuzung überholte er einen vor ihm fahrenden PKW, übersah dabei aber, dass dieser PKW stehen blieb und einem anderen, einbiegenden PKW den Vorrang gegeben hatte. Der Motorradfahrer wurde vom einbiegenden PKW erfasst, dadurch vom Motorrad geschleudert und blieb dann verletzt auf der Straße liegen. Die FFW Wörgl musste die 44-jährige PKW-Lenkerin, die im Fahrzeug eingeklemmt war, befreien.

Beide Lenker wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort, wurden sie in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg