Wirtschaftskammer Oberösterreich: Robert Ebner – Kommerzialrat

Slide background
Foto: WKOÖ / Mozart
31 Jän 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner überreichte dem Geschäftsführer der Ebner Industrieofenbau das Kommerzialratsdekret

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner überreichte Mag. Robert Ebner das Dekret über die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“. KommR Ebner ist Geschäftsführer des Leondinger Unternehmens Ebner Industrieofenbau.

KommR Ebner absolvierte an der Universität Salzburg das Studium der Rechtswissenschaften, um anschließend im April 1988 als kaufmännischer Angestellter in das elterliche Familienunternehmen einzusteigen. Nach führenden Tätigkeiten im amerikanischen Tochterunternehmen kehrte er in das Stammhaus zurück nach Leonding. Seit 2003 mit der Geschäftsführung betraut, trieb er in den Folgejahren die Internationalisierung des Leondinger Ofenbauspezialisten zu einem Weltmarktplayer dynamisch voran. Die Ebner Unternehmensgruppe, die mittlerweile auch in China, Indien, Tschechien und der Schweiz mit Tochtergesellschaften vertreten ist, beschäftigt alleine am Standort Leonding knapp 600 Mitarbeiter und hat 2015 einen Umsatz von 130 Mio. Euro erwirtschaftet.

Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmer ist KommR Ebner auch in der industriellen Interessenvertretung engagiert. Als Mitglied der Strategiegruppe „Technologie und Innovation“ ist er maßgeblich an der Gestaltung der Rahmenbedingungen für Forschung und Entwicklung in der heimischen Industrie mitverantwortlich.


Quelle: WKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg