Wipptal: Arbeiter von Baum getroffen

Slide background
Foto: Wald Holz Baum / Regionews / Symbolbild
22 Okt 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land - Am späten Nachmittag des 21.10.2017 verunglückte ein 41-jähriger Einheimischer im Wipptal bei Forstarbeiten. Bei den Holzschlägerungsarbeiten schnellte ein verkeilter Baum in Richtung des 41-Jährigen und traf diesen am rechten Unterschenkel. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die Bergrettung Matrei am Brenner (6 Mann), die Feuerwehr Pfons (4 Mann) und 2 Polizisten versorgten den Verunfallten an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend mit der Bergetrage bis zum Forstweg. Der Mann wurde von der Feuerwehr Pfons mit dem Geländefahrzeug bis zum Rettungsfahrzeug und in weiterer Folge von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Hall in Tirol gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg